Vereinskalender 2016

Vereinswochenende vom 23. - 24. September 2016

- Befahrung der Grube Clara am Freitag,
23.9.2016
An unserem Vereinswochenende 2016 findet am Freitag, 23. September, die nächste Befahrung der Grube Clara statt. Die Teilnahme erfolgt in der Reihenfolge der Anmeldungen, die bei unserem Vorsitzenden Dr. Franz Hahn schriftlich erfolgen muss. Die maximale Gruppengröße ist auf 10 Personen beschränkt. Ist diese Teilnehmerzahl erreicht, werden weitere Interessenten auf die Warteliste gesetzt. Rechtzeitig vor der Befahrung werden die Teilnehmer über den Ablauf informiert.

- Vortrag am Freitag, 23.9.2016, um 19 Uhr im Gasthof Walkenstein
Vortrag von Jürgen Ingendahl:
"Fotoimpressionen aus dem Grubenbetrieb der Grube Clara"
Der Bergbauingenieur Jürgen Ingendahl ist seit dem Gründungsjahr 1986 Mitglied unseres Vereins und hat seither neben seiner Praxiszeit in der Grube diese bereits mehrfach befahren und dabei die Gelegenheit gehabt, faszinierende Einblicke zu erhalten. Danach besteht, wie in den Vorjahren, Gelegenheit zu gegenseitigem Austausch. Das Mitbringen von Mikroskopen und Mineralproben ist ausdrücklich erwünscht.

- Mineralienverkauf am Samstag - noch nicht sicher!
Da wir bisher keine größere Sammlung angekauft haben, ist es noch fraglich, ob wir in diesem Jahr wieder einen Mineralienverkauf für Mitglieder anbieten können. Wir werden im nächsten Mitteilungsblatt rechtzeitig vor der Versammlung darüber informieren, ob ein solcher Verkauf stattfinden kann.

- Mitgliederversammlung am Samstag
Diese findet am Samstag, 24.9.2016, um 19 Uhr im Gasthof Walkenstein in Oberwolfach-Walke statt.
Die Tagesordnung umfasst die folgenden Punkte:
1. Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, Dr. Franz Hahn
2. Berichte von Vorstandsmitgliedern (Nowak, Günter, Siefert)
3. Kassenbericht unseres Kassierers Dietmar Schrenk
6. Bericht unserer holländischen Vereinsmitglieder