Jugendgruppe des MiMa

Wir sind die Jungs und Mädels von der MiMa-Jugendgruppe und hier auf der Seite findest Du Fotos von unserem ersten Treffen auf der Mineralienhalde in Wolfach.
Viermal im Jahr wollen wir uns treffen und zwar immer am dritten Samstag der Monate Januar, April, Juli und Oktober.
Nach Mineralien zu suchen und vor allem zu finden, macht richtig Spaß, besonders auf der Halde in Wolfach. Wir wollen aber auch die vielen Orte im Schwarzwald kennenlernen, an denen man schöne Mineralien finden kann, also z.B. die Regionen in denen es früher Bergbau gab.

Wenn es kalt ist, oder bei schlechtem Wetter können wir uns auch im MiMa treffen, dem Mineralien- und Mathematikmuseum in Oberwolfach. Da steht ein Mikroskop und wir können uns die Schätze die wir gefunden haben ganz genau anschauen.

Also, wenn du Lust hast uns kennenzulernen und einmal mitmachen möchtest schreib uns einfach eine mail, oder hinterlasse eine Nachricht im Museum.

Aktivitäten unserer Jugendgruppe

Von Zeit zu Zeit erscheinen hier Links zu einer Unterseite mit den Aktivitäten unserer Jugendgruppe. Geleitet werden die Aktivitäten von unseren Vereinsmitgliedern Thomas Siefert und Karlheinz Grosch. Unterstützt werden sie dabei von weiteren Mitgliedern unseres Vereins. Und hier die ersten Berichte:

Aktivitäten im Juli 2018